EINFAMILIENHAUS IN PIESENDORF 2006

 Es ist uns ein besonderes Anliegen, privaten Bauherren bereits während der Planung dabei zur Seite zu stehen und ihnen dabei zu helfen, wenn ganz persönliche und individuell erarbeitete Wohnkonzepte real werden.
Als Ergebnis einer solche engen Zusammenarbeit kann man das 2006 entstandene Einfamilienhaus in Piesendorf bezeichnen.
Der Wunsch der jungen Familie, die das Bauwerk in Hanglage in Auftrag gab, war es, den Blick auf das einzigartige Panorama der Umgebung auszurichten.

Unser Fokus lag daher in der Gestaltung vor allem in der Ausnutzung der Möglichkeiten, die sich durch die starke Schräglage des Grundstücks ergab. Ein breit gelagertes Untergeschoss mit Schlafräumen, Wellnessbereich und Gästetrakt bildet hier den Sockel für die auskragende Wohnebene, die der Familie einen Panorama-Ausblick ermöglicht, an dem sie sich nun tagtäglich erfreuen kann.

Ganz oben, mit einer Terrasse über der Garage, befindet sich der Rückzugbereich der Hausherren.
Wir wollten einerseits ein luxuriöses Ambiente bieten, andererseits die Kosten dafür im überschaubaren Rahmen halten. Die ist hier auch durch die optimale Ausnutzung der Räumlichkeiten, teilweise auch mit Mehrfachfunktionen, wie bei dem Spiel- Ruhe- Sport- und Wohnraum  vor dem hauseigenen Wellnessbereich gelungen.